Digitaler Zwilling: Virtuelle Inbetriebnahme von Anlagen
Bei der Entwicklung industrieller Maschinen für das Verpacken, Abfüllen oder Pressen muss der beste Kompromiss zwischen verschiedenen Eigenschaften gefunden werden:
- Produktivität zur Senkung der Produktionskosten
- Genauigkeit zur Begrenzung der Ausschussrate
- Zuverlässigkeit zur Maximierung der Standzeiten
- Effizienz zur Reduzierung der Energiekosten
Um den optimalen Kompromiss dieser Eigenschaften zu ermitteln, kann eine Systemsimulation eines digitalen Zwillings helfen. Durch diese multiphysikalischen Simulationsmodelle können Untersuchungen zur Steigerung der Produktionsgeschwindigkeit ohne Abstriche bei der Produktivität, der Genauigkeit und der Zuverlässigkeit durchgeführt werden.
In unserem kostenlosen Online-Seminar über den digitalen Zwilling lernen Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie Untersuchungen zur Reduzierung der Energiebilanz Ihrer Produktionsanlagen und Validierungen von SPS-Programmen vornehmen können.
Mit der Simulation eines digitalen Zwillings sind Sie zukünftig in der Lage, Ihre Entwicklungskosten und -zeiten zu reduzieren und insbesondere Inbetriebnahmezeiten zu verkürzen.
Inhalte des Online-Seminars:
- Industrie 4.0: Wettbewerbsvorteile durch frühzeitigen Entwicklungswandel sichern
- Systemsimulation digitaler Zwillinge für die multidisziplinäre Auslegung und Optimierung komplexer Anlagen und Maschinen
- Multiphysikalische Systemmodelle des digitalen Zwillings in Simcenter Amesim, um
- mit einen besseren Systemverständnis den Durchsatz von Maschinen zu steigern
- mit neuen innovativen Konzepten den Energieverbrauch von Maschinen zu reduzieren
- mit virtueller Inbetriebnahme die SPS-Steuerung von Maschinen in der frühen Entwicklungsphase durchzuführen zu können.
Jetzt das Online-Seminar über den digitalen Zwilling mit Simcenter Amesim ansehen